Laetitia Stamm

Ein klappriges Tuk-Tuk hat mich am Flughafen abgeholt. Nun fahren wir durch eine wunderbare Landschaft, vorbei an Reisfeldern und Weilern. Geschickt weicht der Fahrer nicht nur den Schlaglöchern, sondern auch den Hühnern aus, die gelegentlich über die Strasse springen. Wir kommen bei meiner gebuchten Unterkunft, einem wunderbaren Haus aus Bambus, an. Die ganze Familie ist da, um mich zu begrüssen. Die Grossmutter kocht ein leckeres Abendessen. Sie freut sich über mein Kompliment. Die Kinder versprühen eine unglaubliche Lebensfreude beim Spielen.  Am nächsten Morgen weckt mich der Hahn mit seinem Geschrei. Das Tuk-Tuk steht schon bereit, denn der Besuch des Angkor Wat bei Sonnenaufgang steht auf dem Programm. Die Spiegelung des Tempels auf dem Wasser bei Morgenlicht ist magisch. Weitere atemberaubende Tempel folgen.  Am Ende des Tages freue ich mich auf meine Kambodschanische Gastfamilie, wo ich ein Stück meines Herzens verloren habe.

Mein Name
Laetitia Stamm

Meine Zahl 
15 Sticky Rice mit Mango habe ich auf meiner letzten 2-wöchigen Thailand-Reise gegessen. 

Mein Favorit 
Die nächtliche Besteigung des Vulkans Ijen mit seiner unglaublichen Atmosphäre und die Begegnung mit den starken und mutigen Schwefelträgern. 

Mein Laster
Asiatisches Essen. Sobald ich ein feines Gericht koste, möchte ich gleich alle Zutaten wissen, damit ich dies zu Hause nachkochen kann.

Mein Souvenir 
Unzählige Videos und Fotoalben von meinen Reisen. Von Zeit zu Zeit schaue ich diese durch und die Bilder wecken Erinnerungen in meinem Kopf – wunderbar!

Mein Kontakt 
E-Mail: laetitia.stamm@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54