Mirjam Abächerli

Die Sonne lacht vom Himmel, die Meeresbrise umschmeichelt mein Gesicht, die Luft riecht nach Salz und Meer. Über mir flattern die Segel im Wind, mein ganzes Blickfeld umfasst nichts anderes als unzählige Variationen von blau, Himmel oben, Ozean rings um mich herum. 

Ich spüre, wie jegliche Anspannung des Alltages von mir abfällt. Stolz erhebt sich der elegante Bug aus edlem Holz und die mächtigen Doppelmasten erinnern an längst vergangene Tage der Seefahrt. Ich freue mich wie ein Kind auf die nächsten Tage an Bord dieses klassischen Phinisi-Schoners und die Entdeckungsreisen an Land. Gedankenverloren betrachte ich die Konturen der aus dem Meer ragenden Inseln. Alle so nah und doch so fern und fremd. Genau in diesem Moment habe ich mein Herz an die Inselwelt östlich von Bali verloren.

Mein Name
Mirjam Abächerli.

Meine Zahl
7 Orang Utans begegnete ich im Dschungel von Sumatra. Das Erlebnis war sehr eindrücklich.

Mein Favorit
Ein Zweitagestrekking durch den Dschungel im gemütlichen und wunderschönen Laos mit einer Übernachtung bei einer Khmu Familie

Mein Laster
Reisterassen, bei jeder will ich halten und ein Foto machen. Manchmal ganz schön nervig für meine Mitreisenden.

Mein Souvenir
Jedes Mal ein paar Tauchgänge mehr im Logbuch. Bei einem unvergesslichen Tauchgang in der Nähe des Komodo Nationalparks fühlte ich mich wie in einem wunderbaren, farbigen Aquarium.

Mein Kontakt 
Email: mirjam.abaecherli@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54