Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Kim Tran

Frühmorgens radle ich durch die alten Gassen Hoi Ans in Richtung Meer. Die Morgenbrise lässt mein Gesicht prickeln. Es ist noch dunkel und ruhig, nur gelegentlich hört man bereits die Hähne, die sich auf das morgendliche Wettkrähen einstimmen. Der Strand fühlt sich kühl an unter den Füssen und die Brandung zeigt sich als silberne Wellenlinie in der Dämmerung. Ein paar Fischer sind schon zurück von ihrem nächtlichen Fang. Sie sind die einzigen anderen Menschen weit und breit. Der Himmel verfärbt Ich warte auf die Sonne, die Kamera in der Hand und geniesse diese Dosis «Vietnam pur». Der Sonnenaufgang ist schlichtweg spektakulär und meine Fotos ungezählt. Die frühe Tagwache hat sich gelohnt. Auf dem Rückweg über die nun belebten Strassen realisiere ich, dass ich hier ein Stück meines Herzens verloren habe.

Mein Name
Kim Tran

Meine Zahl 
34 Rooftop Bars habe ich in Asien bereits besucht. 

Mein Favorit 
Die Social Club Rooftop Bar in Saigon gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Atmosphäre und Aussicht sind einmalig und der Mojito der Beste, den ich in Asien je hatte. 

Mein Laster
Sonnenuntergänge! Immer und immer wieder. Für mich nie dasselbe. 

Mein Souvenir 
Asiatische Medizin, vom einfachen Tigerbalsam bis zu Pillen gegen die Pollenallergie. Bei mir wirken sie.

Mein Kontakt
Email: kim.tran@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54