Alexandra Benz

Die letzten Tage verbrachte ich auf den Spuren des alten Peking. Ich wanderte durch den unvergleichlichen Kaiserpalast, fuhr mit dem Fahrrad durch die Gassen der Hutong und habe am Houhai See hippe kleine Bars besucht. 

Jetzt stehe ich im Kunstbezirk Dashanzi oder "789 Art District" und staune über die Fülle moderner Kunst. Hier liess sich Mitte der 90-er Jahre eine Künstlergemeinschaft in den Gebäuden eines ursprünglich militärtisch-industriell genutzten Geländes nieder. Die Gebäude im Bauhaus-Stil sind der perfekte Rahmen für die zeitgenössische chinesische Kunst. Hier arbeiten grossartige unbekannte wie auch bekannte Künstler wie zum Beispiel Ai Wei Wei. Ich bin fasziniert und könnte Tage verweilen. Genau hier habe ich mein Herz an Beijing verloren.

Mein Name
Alexandra Benz

Meine Zahl 
17‘508 Inseln gibt es in Indonesien, 7 davon habe ich gesehen, es wird mir also in den nächsten Jahren nicht langweilig

Mein Favorit 
ein Segeltörn auf der Ombak Putih von Trauminsel zu Trauminsel 

Mein Laster
packe immer zuviel in mein Programm, mein Organisationstalent überbordet

Mein Souvenir 
Erinnerungen an einen Nachmittag bei erfolglosem Fischfang auf der Ombak Putih und dabei entspannen gelernt zu haben 

Mein Kontakt
Email: alexandra.benz@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54