Claudia Spring

Die Aufregung ist gross, nicht nur bei mir, auch für die Thais ist die 12. Vollmondnacht jahrein jahraus eine ganz Spezielle. Es wird alles für das romantische Lichterfest «Loy Krathong» vorbereitet, die Stadt geschmückt und die Tempel herausgeputzt. Aus Bananenblättern basteln wir in den Gassen von Chiang Mai unser Krathong und schmücken dies mit Kerzen, Blumen, Räucherstäbchen und etwas Persönlichem. Langsam wird es dunkel, und wir schicken unser Krathong auf dem Ping Fluss auf Reisen. Mit dem Wegtreiben unseres Schiffchens wird die Wassergöttin verehrt und wir lassen symbolisch unsere schlechten Taten hinter uns. Dieses Lichtermeer aus tausenden schwimmenden Kerzen und gleichzeitig der Nachthimmel hell leuchtend voller fliegenden Himmelslaternen werden mir unvergessen bleiben. Spätestens in dieser Nacht habe ich ein Stück meines Herzens endgültig an Thailand verloren. 

Meine Name
Claudia Spring 

Meine Zahl  
42 Einreisestempel aus Thailand 

Mein Favorit  
Eine «Khao Soi» muss einfach sein 

Mein Laster 
Vor jeder Heimreise Diskussionen bei Check-in wegen zu viel Gepäck…. Shopping in Asien ist einfach zu gut! 

Mein Souvenir  
Ein unvergessliches Kinderlachen nach dem Verteilen von farbigen T-Shirts in Bagan, Myanmar 

Mein Kontakt
Email: claudia.spring@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54