Claudia Spring

Mit einem breiten Grinsen gehe ich auf den gutmütigen Riesen zu und versuche, sein Vertrauen zu gewinnen. Vorwärts – rückwärts – Stopp – links oder rechts? Ich kann kaum glauben, dass der Dickhäuter neben mir tatsächlich auf meine Kommandos hört. Mein Nimmersatt heisst «Thong Kam» und kann sich an Palmwedeln, Büschen und Bananen kaum satt fressen. Die ersten Schritte durch den dichten Dschungel neben meiner Lady fühlen sich etwas ungewohnt an, schnell aber werden wir Freundinnen und gelangen zum Fluss. Thong Kam geht baden und geschickt wie sie ist, nimmt sie mich gleich mit. Der Mahout kann seine Schadenfreude nur schlecht verbergen. Doch kein Tropfen Wasser trübt meine endlose Freude über dieses hautnahe Erlebnis! Spätestens an diesem Tag habe ich mein Herz endgültig an die cleveren Dickhäuter verloren.

Meine Zahl 
Gezählte 38 Einreisestempel nach Thailand

Mein Favorit 
Elefantenbad mit Lady «Thong Kam» im Goldenen Dreieck, Thailand

Mein Laster
Vor jeder Heimreise Diskussionen bei Check-in wegen zu viel Gepäck…. Shopping in Asien ist einfach zu gut!

Mein Souvenir 
Ein unvergessliches Kinderlachen nach dem Verteilen von farbigen T-Shirts in Bagan, Myanmar

Mein Kontakt
Email: claudia.spring@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54