Petra Hurschler

Frühmorgens sind wir mit dem Jeep im Ranthambore Nationalpark unterwegs. Unser Reiseleiter, fährt mit uns auf eine kleine Anhöhe mit Blick auf eine Steinmauer. Dort sollen gelegentlich Tiger auftauchen. Werde ich Glück haben und mein Traum, einen Tiger in freier Wildbahn zu sehen, in Erfüllung gehen? Geduldig warten wir, die Spannung steigt. Plötzlich Aufregung im Jeep. Tatsächlich, ein Tigerweibchen taucht mit zwei Jungtieren auf und lässt sich gemütlich auf der Mauer nieder. Die Tigerfamilie gönnt sich eine kleine Siesta, bevor die Hitze des Tages sie zurück in den Dschungel treibt. Total fasziniert beobachte ich die imposanten Tiere und kann mich gar nicht satt sehen. Ein unglaubliches Erlebnis! In diesem Moment habe ich einen Teil meines Herzens an Indien verloren.

Mein Name
Petra Hurschler.

Meine Zahl
13 von 17 Ländern, die asia365 im Angebot hat, habe ich bereits mehrfach besucht. Es fehlen noch Nepal, Bhutan, Südkorea und Timor Leste.

Mein Favorit
Traumstrände auf den Philippinen. Kleine wunderschöne Buchten in der Inselwelt von Palawan oder der feinsandige White Beach auf Boracay.

Mein Laster
Hat ein Hotel ein schönes Spa, muss ich es sofort ausprobieren.

Mein Souvenir
Meine Erinnerungen an unvergessliche Erlebnisse während meiner vielen Reisen sowie meine umfangreiche Fotosammlung.

Mein Kontakt
Email: petra.hurschler@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54