Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Edith Heusser

Sirenen? Mitten im Urwald? Ich befinde mich im Khao Yai Nationalpark nordöstlich von Bangkok. Fasziniert laufe ich durch das lichtdurchflutete Grün des Dschungels und kann nun diese neuen Geräusche nicht einordnen. Mein Blick schweift in die Höhe und ich beobachte, wie die Äste und Blätter der riesigen Urwaldbäume wackeln. Da sehe ich sie: Ein halbes Dutzend Gibbons schwingt sich singend und kreischend durch die Baumwipfel. Was für ein Schauspiel! Es ist die Krönung eines unvergesslichen Tages. Ich bin Spuren von Wildtieren gefolgt, habe die spektakuläre Landschaft bewundert, Affenherden beim Spielen beobachtet und im tosenden Wasserfall gebadet, wo Leonardo di Caprio im Film „The Beach“ spektakulär von der Klippe ins vermeintliche Paradies springt. Hier mitten im Dschungel habe ich einen Teil meines Herzens an Thailand verloren.

Mein Name
Edith Heusser

Meine Zahl 
1268 nahezu perfekte Halbkugeln, die «Chocolate Hills» auf der philippinischen Insel Bohol; ein einzigartiger Anblick.

Mein Favorit 
Ein Bootsausflug in die Phang Nga Bucht im Süden Thailands. Je weiter man hineinfährt, desto spektakulärer wird die Szenerie. Die steil aufragenden Karstfelsen mit dem Kajak zu erkunden ist fabelhaft.

Mein Laster
Auf ein thailändisches Curry kann ich nicht verzichten. Es darf auch gerne recht scharf sein.

Mein Souvenir 
Wundervolle grosse Fotos aus Nordthailand, die bei mir zu Hause hängen und mir täglich etwas Gelassenheit vermitteln.

Mein Kontakt
Email: edith.heusser@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54