Yanick Sgaga

Frühmorgens wecken mich die ersten Sonnenstrahlen aus meinen Träumen. Endlich ist es soweit, heute ist Holi, das Fest der Farben. Ich habe lange darauf gewartet. Etwas aufgeregt ziehe ich meine bereits vorbereiteten weissen Kleider an und begebe mich auf die Strasse. Faszinierend, wie viele Menschen schon zu so früher Stunde lachend durch die Strassen gehen und sich gegenseitig mit Farbe und Wasser bewerfen. Ich kaufe mir an einem der vielen Strassenstände einige Beutel mit blauer, gelber und roter Farbe und kämpfe mich ins Zentrum vor. Das ist schwieriger als man sich vorstellen kann, da ich immer wieder angehalten und mit Farbpulver beworfen werde. Ich bin kaum mehr zu erkennen. Das Bild das sich mir vor dem Shiva-Tempel im Zentrum bietet ist grossartig. Hier haben sich die Einwohner versammelt und schmeissen gleichzeitig Pulver in allen Farben in die Luft – Glückseligkeit pur. Genau hier, zwischen all den lachenden und tanzenden Menschen habe ich einen Teil meines Herzens an Indien verloren.

Mein Name
Yanick Sgaga

Meine Zahl 
200, so viele Treppenstufen führen zu meinem Lieblingstempel, dem Wat Doi Suthep in Chiang Mai.

Mein Favorit 
Der Subkontinent Indien. Kein anderes Land ist meiner Meinung so abwechslungsreich und voller Farben wie Indien. Vom Kamelreiten durch Rajasthan über das Bestaunen des atemberaubenden Taj Mahal bis hin zu den «Backwaters» in Kerala - jeder Teil Indiens hat sein ganz eigenes Flair.

Mein Laster
Fotografieren – selbst wenn der Zug in 1 Minute abfährt oder mein Taxi extra anhalten muss. Sobald sich ein gutes Sujet präsentiert, muss ich es einfach fotografieren.

Mein Souvenir 
Tausende Bilder von meinen Reisen, aber auch verschiedene Gewürze, Schals oder Mützen. Am Allerwichtigsten sind mir aber die Erinnerungen an meine Asien-Abenteuer.

Mein Kontakt
Email: yanick.sgaga@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54