Nathalie Kiser

Noch ist das Licht fahl an diesem frühen Morgen. Ich blicke über die idyllische Bucht zum Horizont, wo in diesem Moment die Sonne aufgeht und mit ihren Strahlen den Ozean glitzern lässt. Das Boot liegt ruhig auf dem Wasser. Ein tiefer Atemzug, ich lasse mich ins Wasser gleiten und tauche ab in Richtung Korallenriff. Ein bunter Schwarm Fische begleitet mich. Ich fühle Herzschlag und Ruhe, wie es sie nur unter Wasser gibt. Langsam schwimmt eine Schildkröte an mir vorbei – «majestätisch»  denke ich.  Der Begriff geht mir wieder durch den Kopf, als ich über die einmalige Hügellandschaft der Chocolate Hills auf Bohol schaue. Wenig später bescheren mir die riesigen Glubschaugen eines winzigen Koboldmakis Glücksgefühle pur. Ich spüre, an jedem dieser Orte habe ich ein Stück meines Herzens an die Philippinen verloren.

Mein Kontakt
Email: nathalie.kiser@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54