Hong Jiang

Was für ein eindrücklicher Anblick! Kreisrund, bis zu fünf Stockwerke hoch mit meterdicken Lehmmauern – eine riesige Wohnanlage und zugleich eine Festung für ein ganzes Dorf von 400 Einwohnern. Das ist eines der einzigartigen Hakka Rundhäuser (Tulou) in Hukeng. Die idyllische Hügellandschaft in der Umgebung, die kleine Steinbrücke und die warmherzigen Einheimischen lassen ein bildschönes China lebendig werden.

Nirgendwo habe ich eine vergleichbare Architektur in einer so schönen Naturkulisse gesehen. Hier scheint Traum und Realität in einander zu verschmelzen. Hier in Hukeng habe ich mein Herz verloren. 

Mein Name
Hong Jiang. Als Schweizer chinesischer Herkunft, habe ich mein Herz in der Schweiz verloren, doch nicht die Liebe und Leidenschaft für meine alte Heimat

Meine Zahl:
9999.5 Zimmer in der Verbotenen Stadt in Beijing. Nirgendwo auf der Erde gibt es ein anderer kaiserlicher Baukomplex mit so vielen Räumen. Ich habe leider viele Zimmer noch nicht gesehen 

Mein Favorit
Wanderung auf verschiedenen nicht renovierten Abschnitten der Grossen Mauer abseits des Massentourismus . Für mich jedes Mal aufs Neue ein eindrucksvolles Erlebnis! 

Mein Laster
Immer mehr gegessen als nötig während meiner Chinareisen. Die vielseitige chinesische Küche ist einfach zu lecker und unwiderstehlich

Mein Souvenir
Die schönen Erinnerungen und vielen Fotos von jeder Reise

Mein Kontakt
Email: hong.jiang@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54