Anaïs Wyser

Penang – Perle des Orients und UNESCO Weltkulturerbe. Die Insel an der Strasse von Malakka war von jeher ein bedeutendes Handelszentrum zwischen Asien und Europa. Daher wundert es mich nicht, dass die Inselhauptstadt Georgetown von Kaufleuten gegründet wurde. Ich befinde mich inmitten der lebendigen Altstadt. Die Gebäude um mich herum sind bemalt mit bunter Strassenkunst. Künstler aus der ganzen Welt verwirklichen sich hier und bringen Szenen aus dem Alltag mit Pinsel und Farbe gekonnt an die Fassaden. Ich laufe die quirligen Gassen entlang und lasse mich vom Duft der Strassenküchen zu einem Snack verführen. So viele spannende Kulturen treffen hier aufeinander und dies widerspiegelt sich auch im Essen; ich bin im absoluten Food-Paradies angekommen. In diesem lebhaften Treiben fühle ich mich puddelwohl und habe einen Teil meines Herzens an Malaysia verloren. 

Mein Name
Anaïs Wyser

Meine Zahl  
6 verschiedene Mangosorten durfte ich auf meiner letzten Malaysia Reise verkosten, von sehr süss bis sehr sauer war alles dabei.  

Mein Favorit 
Die wunderschöne Insel Koh Lipe 

Mein Laster 
Ich mag es, in schönen Hotels zu übernachten...nicht immer die beste Wahl für mein Portemonnaie.   

Mein Souvenir 
Nebst den unzähligen Fotos, die mich an meine Reisen zurückerinnern, sammle ich Magnete. 

Mein Kontakt
Email: anais.wyser@asia365.ch
Telefon: 044 277 54 54